Wie funktioniert ein Keramikgrill?

keramikgrill

Die Königsklasse – der Keramikgrill

Ein Keramikgrill kann als Königsklasse betitelt werden, denn er ist ein wahres Multifunktionsgerät. Mit diesem Grill können die verschiedensten Gerichte frisch zubereitet werden und natürlich kann auch gegrillt werden. Der Keramikgrill funktioniert im Prinzip wie ein herkömmlicher, denn er verfügt über einen Feuerrost, Lüftungsöffnungen und natürlich über eine Haube. Einer der größten Vorteile ist jedoch, dass er auch zum Räuchern und Backen verwendet werden kann. Sei es ein eigenes knuspriges Brot, ein geräucherter Fisch oder ein leckeres Steak, der Keramikgrill bietet eine vielseitige Anwendung.

Edelstahlgestell für den nötigen Halt

Ein hochwertiger Keramikgrill verfügt zudem über eine dicke Wandstärke, sodass die benötigte Wärme nicht sofort nach außen dringen kann. Werden Speisen zubereitet, wird Holzkohle bzw. Kohle benötigt. Aufgrund der speziellen Bauweise (Kamineffekt) ist bei diesem Grill nur sehr wenig Holzkohle notwendig. Damit ein flexibler Einsatz möglich wird, verfügen Keramikgrills über ein robustes Edelstahlgestell.


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.